Baby

Eine kleine Schwester

Knapp drei Jahre sind diese beiden süßen Mäuse auseinander. Auch Leo durfte ich damals frisch und ganz klein ablichten. Heute hat er mir ein Ohr 'abgekaut' und konnte es gar nicht erwarten, dass das Fotoshooting vorbei ist und er mir seine Bagger und Fahrzeugsammlung zeigen durfte. Als ich mitspielen wollte, sagte er übrigens: 'nicht anfassen, Du darfst nur zugucken'. Die Kleinen können ganz schön einen raushauen. Die kleine Mia war jedenfalls tiefenentspannt beim Shooting und hat alles verschlafen!

Newbornshooting,  Babyshooting, Fotograf in Nürnberg, exklusive Babyfotos, Familienfotos, bald Eltern, Baby 2022, Familienshooting, Nürnberg

Endlich eine eigene kleine Familie

Wie schön, wenn die Babys mit so viel Liebe erwartet werden. Auch bei dieser Familie war die Liebe förmlich greifbar und ich habe das Gefühl, dass diese Wunschbabys extrem entspannt sind. Wie gechillt das Shooting war seht ihr hier im Beitrag. Folgt mir einfach...

Newbornshooting,  Babyshooting, Fotograf in Nürnberg, exklusive Babyfotos, Familienfotos, bald Eltern, Baby 2022, Familienshooting, Nürnberg

Ein echtes Wunschbaby

Meine Eltern bekommen im Vorfeld des Shootings immer einen Fragebogen. Hier möchte ich u. a. wissen, was sie denken und fühlen, wenn sie an ihr ungeborenes Baby denken. Und zu lesen, dass es einfach nur ein Gefühl größten Glücks ist und es sich um ein absolutes Wunschkind handelt, berührt mein Herz ganz arg. Dieses Baby wird es so gut haben, weil es von Anfang an mit purer Liebe wachsen darf!

Eine handvoll Liebe

Dieser kleine Kerl hatte es sehr eilig auf die Welt zu kommen. Im Terminkalender hatte ich ihn erst für die Woche vom 28.3. stehen. Aber Babys haben ihren eigenen Kopf und machen nichts nach Plan. So kam es, dass unser Shooting schon am 04.03. stattfand, da war der kleine Knopf schon gute zwei Wochen alt.

Cake Smash Tortenshooting zum erster Geburtstag,  Manuela Reichel Fotografie, Familienfotograf Nürnberg

Cake Smash mit Leah

Wahnsinn wie schnell ein Jahr vergeht. Gefühlt vorgestern hatte ich die kleine Maus frisch geschlüpft vor meiner Linse und jetzt kommt sie schon als Kleinkind zum Torten-Matsch-Shooting. Ein richtig kleine Dame, die beherzt und doch ganz vornehm ihren Geburtstagskuchen genossen hat. Schaut Euch die Bilder gerne hier an.

Nürnberg, Babyfotos, Familienfotos, Schwangerschaftsfotos, Babyshooting, Familienshooting, Neugeborenenfotografie, Newborn, Newbornshooting, Schwangerschaft, Babybauch, Homestory, Geburtsreportage

Leben und Liebe pur - Familie in fünfter Generation

Dieses Shooting war für mich ganz Besonders! Nicht die Eltern haben sich ein wundervolles Newbornshooting gegönnt, sondern die Ur-Oma hat sich darum gekümmert und spendiert. Wir sprechen von einer wirklich jungen Uroma und es gibt auch noch eine Ururoma. Wie toll ist das denn bitte schön?! Schaut Euch gerne die Bilder für die Erinnerungsschatzkiste von fünf Generationen an...

Nürnberg, Babyfotos, Familienfotos, Schwangerschaftsfotos, Babyshooting, Familienshooting, Neugeborenenfotografie, Newborn, Newbornshooting, Schwangerschaft, Babybauch, Homestory, Geburtsreportage

Mini-Biker

Wenn der Papa Biker ist, die Mama auch den Motor des Zweirads aufheulen lässt, kann das Baby ja nur cool sein.
Genau so war es auch.
Seht einfach selbst...

Nürnberg, Babyfotos, Familienfotos, Schwangerschaftsfotos, Babyshooting, Familienshooting, Neugeborenenfotografie, Newborn, Newbornshooting, Schwangerschaft, Babybauch, Homestory, Geburtsreportage

Eine große kleine Überraschung

Zuerst sollte er am 9. August auf die Welt kommen, dann sollte er ein sehr großes Baby werden. Die Eltern mussten über zwei Wochen auf ihren Schatz noch warten, denn er fand die 1-Zimmer-Wohnung sehr gemütlich. Dafür war er dann lang nicht so groß wie erwartet - oft kommt es eben anders als man denkt.

Was für ein gechilltes Kerlchen

Oh mein Gott, hatte ich heute ein tolles, entspanntes Shooting. Mir Arjan konnte ich ganz viele Sachen ausprobieren, weil der so entspannt war. Es sind ganz viele wundervolle Bilder entstanden, die ich Euch hier zeigen möchte. Danke an die Eltern Heidi und Christian für das Vertrauen. Es ist mir immer eine große Ehre, wenn das wertvollste Geschenk der Erde meinen Händen anvertraut wird!

Bleibende Erinnerungen

Babys halten sich nicht an Termine, äußere Umstände sind ihnen egal und das kann Eltern schon mal vor ziemliche Herausforderungen stellen. Und der Wunsch nach bleibenden Erinnerungen ist unabhängig von äußeren Faktoren.

Nürnberg, Babyfotos, Familienfotos, Schwangerschaftsfotos, Babyshooting, Familienshooting, Neugeborenenfotografie, Newborn, Newbornshooting, Schwangerschaft, Babybauch, Homestory, Geburtsreportage

Lebendig gewordene Liebe

Mit einem Baby wird die Liebe der Eltern richtig greifbar. Die kleine Helena war mal wieder so ein Paradebeispiel. Man konnte die Liebe im Studio mit Händen fassen. Mit so viel Liebe, Ruhe, Wärme und Geborgenheit der Eltern kann das Leben ja nur großartig werden...

Nürnberg, Babyfotos, Familienfotos, Schwangerschaftsfotos, Babyshooting, Familienshooting, Neugeborenenfotografie, Newborn, Newbornshooting, Schwangerschaft, Babybauch, Homestory, Geburtsreportage

Mitten im Lockdown

Diese kleine Maus wird sich später nicht dran erinnern können, aber sie wird die Geschichten von Mama und Papa hören und immer wissen, in was für einer besonderen Zeit sie auf die Welt gekommen ist. Für frisch gebackene Eltern ist die erste Zeit mit ihrem Baby ohnehin immer ganz besonders und da Mama sich ja im Wochenbett schonen soll, war der Lockdown für frisch gebackene Eltern vielleicht auch die Einladung dazu, sich diese Zeit intensiv zu nehmen, ja zu gönnen und zu genießen.

Baby's erstes Kuscheltier

Ein echter Kämpfer, der kleine Leo!

Willkommen im Leben, kleiner Leo. Etwas zu früh und daher klein und leicht bist Du ins Leben gestartet und hast damit Deine Eltern etwas überrumpelt. Du hast gekämpft, um ganz schnell zu Hause einziehen zu können und seitdem bist Du der Chef.

Ein kleines Wunder, das ein großes Wunder vollbracht hat...

Dass dieser kleine Mann jetzt gesund auf der Wet ist, ist ein echtes Wunder. Und was seine Geburt bewirkt hat, ist ein noch viel Größeres.

Kinder sind einfach etwas Wundervolles. Ein Geschenk, dass Wunder bewirken kann. Ich bin überglücklich, dass ich dieses Miterleben durfte!

Made in Nürnberg

Vor drei Jahren gab es ein Baby "Made in China" - dieses Mal einen echten Franken "Made in Nürnberg". Das Aussehen ist sehr ähnlich - der "Produktionsort" hat also keinen entscheidenden Einfluss auf die Optik :-) Wer sich selbst überzeugen will, kann ganz unten im Blog noch die Bilder vom großen Bruder anschauen.

Noch eine Prinzessin...

Ich bewundere ja Frauen, die jung Mama geworden sind und die das alles so toll auf die Reihe bekommen. Ich fühlte mich erst mit Anfang dreißig bereit für ein Kind, Micha hat in diesem Alter nun schon ihr Viertes. Und alle sind toll gelungen, da kann man nur gratulieren! Ihr wollt mehr von der Prinzessin und ihrer bezaubernden Familie sehen? Dann klickt Euch hier rein!

Babyfotos Nürnberg, Neugeborenenfotografie Nürnberg, Familienfotos Nürnberg, einfühlsame Neugeborenenfotografie, Newborn Nürnberg, Newbornfotografie Nürnberg, Schwangerschaft

Nun sind wir komplett

Kennt ihr das Gefühl, nach dem ersten zweiten oder vielleicht dritten Kind - es fühlt sich einfach "komplett" an? Nun ist die Familie so, wie sie sein soll!

Bei mir war das nach der Geburt meines zweiten Kindes. Nur wenige Stunden nach der Entbindung hatte ich ein Gefühl der Vollkommenheit - nun ist die Familie so, wie sie sein soll, einfach komplett.

Genau dieses Gefühl beschrieb mir die Mama dieses kleinen Schatzes. Er ist der dritte in der Reihe und hat schon zwei deutlich ältere Geschwister - aber das Gefühl "komplett" zu sein, hatte die Mama erst jetzt.

Gänsehaut pur für mich, als sie mir davon erzählte.

Wenn ihr nun mehr von diesem kompletten Familienglück sehen wollt, klickt euch einfach rein!

Hier geht's zum unverbindlichen Vorgespräch

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.