Ich bin sehr sehr dankbar, dass die Uroma den frischgebackenen Eltern dieses Shooting spendiert hat, denn gerade in jungen Jahren kann man den Wert solcher Bilder noch nicht wirklich greifen. Mir geht es selbst so, dass ich vor zehn und zwanzig Jahren an ganz anderen Dingen gespart und meinen Fokus auf andere Dinge gelegt hatte, als es heute der Fall ist.
Wenn man gerade erst ein Vermögen in die Erstausstattung investiert hat (Kinderwagen, Babyschale, Fußsack, Windeln, Kleidung, Schlafsack, Babybett, Schrank, Wickelkommode. Heizstrahler, etc. pp.), mag der Gedanke nahe liegen, dass ein Fotoshooting nicht mehr drin ist und Bilder - dank Hightech-Handys - nicht erste Priorität haben.
Dass diese Bilder aber (im Vergleich zu oben genannten Sachen) für die Ewigkeit sind, dass man sie immer und immer wieder betrachten kann, auch nach vielen vielen Jahren sich wieder erinnern kann, das ist ein wirklich bleibender Wert. Wenn die Bilder dann noch viele vorangehende Generationen glücklich machen, da es nicht nur eine oder zwei, sondern sogar noch drei Generationen über den frischgebackenen Eltern gibt, ist überwältigend. Und auch das Baby selbst und viele künftige Generationen werden ihre Freude an den Bildern haben.
Genießt also die Bilder in Eurer Erinnerungsschatzkiste. Vielleicht kommt ja über die Jahre noch das ein oder andere professionelle Bild hinzu.