Familie

Es sich wert sein

Ich stöbere unglaublich gerne in alten Familienalben. Sowohl in meinem eigenen Babyalbum als auch in unseren jährlichen Familienalben.

Man sieht, wie die Zeit vergeht, was man alles schon erlebt hat und wie die Kinder groß werden. Ich wäre unendlich traurig wenn es diese Erinnerungen nicht gäbe. Besonders wichtig ist mir dabei, schöne Alben zu kreieren. Die tausend und abertausend Bilder auf der Festplatte sind irgendwie unpersönlich und beruhigen einfach nur den 'Haben-wollen-Aspekt.' Wie billige Wegwerfmode. Sie hängt im Schrank ohne dass wir überhaupt noch wissen, dass wir sie haben. Aber die wenigen hochwertigen Alben im Schrank erfreuen mein Herz jedes Mal, wenn ich ihn aufmache und noch mehr, wenn ich mir die Zeit nehme, ein Album raushole und es gemütlich auf dem Sofa durchblättere.

Genieße den Augenblick

Wir hetzen viel zu häufig von einem Termin zum anderen, überlegen, was wir als nächstes zu tun haben, was wir alles noch erledigen müssen. Dabei läuft das Leben dann irgendwie an uns vorbei. Wir haben verlernt, den Augenblick zu genießen.

Ein Fotoshooting eignet sich perfekt dazu, innezuhalten, sich auf sich selbst zu konzentrieren und die Zeit genießen, aus dem ständigen Hamsterrad einmal auszusteigen und guten Gewissens im Hier und Jetzt sein.

Positive Energie zwischen historischen Steinen

Dieses Mal ging es mit meinen Kunden an die Steintribüne in Nürnberg. Es ist ein historisch sehr belasteter Ort, der aber heutzutage durch junge Menschen wieder zum Leben erweckt und einer neuen Nutzung zugeführt wird. Diese Entwicklung finde ich toll, es ergibt sich eine tolle Symbiose. Das Leben im Hier und Jetzt ohne zu vergessen.

Der Herbst kann so schön sein

Ich liebe den Herbst, zumindest wenn die Sonne noch einmal ihre warmen Strahlen schickt, das Laub bunt gefärbt ist, der Himmel noch einmal strahlend blau ist und man noch einmal Energie für die graue Zeit tanken kann.

Emotionen pur

Noch klappt es mit dem Laufen nicht ganz, aber der kleine Kerl hatte mächtig Spaß beim Üben, so dass viele wunderschöne, ungezwungene Erinnerungen entstanden sind.

Huch, schon wieder zwei Jahre vorbei

Manchmal geht ein Jahr so schnell vorbei, dass man auf einmal feststellen muss, dass seit dem letzten Shooting schon wieder zwei Jahre rum sind...

Alle Jahre wieder

Eine Familie über Jahre hinweg zu begleiten, zu sehen, wie die Kinder groß werden, ist nicht nur ein immenser Vertrauensbeweis, sondern auch einfach nur schön, ergreifend, emotional und darüber hinaus eine große Bestätigung der eigenen Arbeit. Man wächst zusammen, es entstehen echte Freundschaften und ich bin einfach nur dankbar, so tolle Menschen in meinem Leben zu haben!

Liebe, Spaß und Lebensfreude

Spaß sollte bei jedem Familienshooting im Vordergrund stehen. Nichts ist schlimmer, als wenn die Kids keine Lust haben und sich langweilen.

Das ist uns bei unserem Shooting wunderbar gelungen und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Lebendig gewordene Liebe

Kunden über mehrere Jahre zu begleiten ist mit das Schönste, das man machen kann. Zum einen bestätigt es mich als Fotografin in meinem Tun. Dass meine Bilder, und meine Art mit den Menschen zu arbeiten gefällt, und geschätzt wird.

Zum anderen ist es einfach wunderschön zu sehen, wie Familien entstehen, sich verändern und entwickeln. Danke ihr vier, dass ihr wieder einmal bei mir im Studio ward. Einen kleinen Einblick gibt es hier.

Hier geht's zum unverbindlichen Vorgespräch

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.