Blessingway Zeremonie

Kleiner Einblick in eine Blessingway

Blessingway Zeremonie, Kraftritual, Schwangerschaft

Ein in Vergessenheit geratenes, wundervolles und kraftspendendes Ritual

Was ist denn das für ein neumodischer Kram wirst du vielleicht jetzt denken. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Während sogenannte Babypartys oder Babyshowers überall in voller Munde sind und sicherlich eine schöne Gelegenheit sind, in lustiger Runde mit der werdenden Mama zusammenzukommen, geht eine Blessingway einfach viel tiefer. Es geht nicht um das tausendundeinste Geschenk für das Baby, sondern darum, die werdende Mama in ihre Kraft zu bringen. Ihre Verbindung zu sich und ihrem Baby zu stärken, positive Energie für die bevorstehende Geburt zu tanken, um Entspannung für Körper und Seele.

Gerade das brauchen wir in dieser hektischen, sorgenvollen und unsicheren Zeit mehr denn je. Sich zurückbesinnen auf das, worauf es wirklich ankommt im Leben.

Ich habe eine wundervolle Doula kennengelernt (nein, auch das ist kein neumodischer Kram. Eine Doula ist eine Wegbegleiterin für Frauen während und in der ersten Zeit nach der Schwangerschaft und Beistand bei der Geburt (nicht im medizinischen Sinne, sondern auf physischer und psychischer/mentaler Ebene)). Die liebe Steffi von @liebevollgeboren aus Feucht bei Nürnberg betreut schon seit einigen Jahren Frauen auf ihrem Weg in den neuen Lebensabschnitt 'Mama sein'. Bei ihr gibt es Kurse rund ums Baby, wie z. B. Stilleinstimmung, Babymassage, Beikost und Geburtsvorfreude. Sei begleitet Euch, wenn ihr jemanden an Eurer Seite haben möchtet, der Eure Wünsche während der Geburt nach Außen kommuniziert und schafft mit ihren magischen Blessingway Zeremonien eine magische Einstimmung auf die Geburt.

***

Birth is the experience of women power (Christopher Lange)

  • Blessingway, Zeremonie, Liebevoll geboren, Doula, Steffi Dentler, Manuela Reichel Fotografie, Geburtsbegleitung
  • Blessingway, Zeremonie, Liebevoll geboren, Doula, Steffi Dentler, Manuela Reichel Fotografie, Geburtsbegleitung
  • Blessingway, Zeremonie, Liebevoll geboren, Doula, Steffi Dentler, Manuela Reichel Fotografie, Geburtsbegleitung
  • Manuela Reichel Fotografie, Eure Fotografin, Nürnberg, Familienfotografie, Neugeborenenfotografie, Schwangeschaftsfotografie, Begleitung von Blessingways, Taufen u. v. m., Geburtsbegleitung

Unsere Vision

Jede Frau sollte sich hin und wieder wie eine Königin fühlen

Die Blessingway Zeremonie ist eine wundervolle Möglichkeit Dich auf Deine Geburt einzustimmen. Im Kreis dir wichtiger Frauen (dabei ist es egal, ob diese schon Kinder haben oder nicht - die Mischung macht's) verbringen wir 2,5-3 wundervolle Stunden zusammen, mit schönen Ritualen, wie z. B. der Bauchbemalung, Hand- und/oder Fußmassage, Füllen eines Wünscheglases, Gestaltung einer Geburtskerze und Glückslichtern für die Gästinnen, einer Meditationsreise... Es gibt so viele Möglichkeiten. Im Großraum Nürnberg steht Dir mit der lieben Steffi von @liebevollgeboren eine tolle Doula zur Verfügung, die Dich berät, auf Deine Wünsche eingeht und ein einzigartiges Erlebnis für Dich kreiert. Schau Dich auch gerne auf ihrer Website unter www.liebevoll-geboren.de um.

***

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne (Hermann Hesse)

***

Neben der Blessingway gibt es auch andere Möglichkeit, der kraftvollen Zusammenkunft. Z. B. kann man einen Frauen-Circle veranstalten, denn jede Frau darf zwischendurch immer wieder mal bewusst im Mittelpunkt stehen, zur Ruhe kommen und Kraft sammeln. Wir alle sind einzigartig. Wir alle sind wertvoll. Wir alle sind liebenswert. Wir dürfen es uns selbst zugestehen! Das gilt natürlich auch für Männer - auch ein Männer-Circle ist eine tolle Sache! Traut Euch!

Was hat das alles jetzt mit Fotografie zu tun?

Ich begleite Dich durch Deine Blessingway Zeremonie. Schaffe für Dich Erinnerungen für die Ewigkeit, damit Du Dir beim Betrachten der Bilder immer wieder den Moment voller positiver Energie zurück ins Wohnzimmer holen kannst.

Gerne machen wir auch im Anschluss an die Blessingway ein kleines Babybauchshooting. Hier kann gerne Dein Partner dazukommen und wir zaubern einzigartige Kunstwerke des großen kleinen Wunders in Dir!

Natürlich ist es wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Daher ist mir ein persönliches Kennenlernen vorher sehr wichtig. Wir können uns beschnuppern und testen, ob es zwischen uns harmoniert. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich! Du darfst mir alle Fragen stellen, die Dir durch den Kopf gehen. Ich werde Dir offen und ehrlich antworten! Egal ob es um Fragen zum Outfit geht, Wunschposen oder Fragen zur Geburt und dem Leben mit Baby. Als erfahrene zweifach Mama mit einer Klinik- und einer Hausgeburt, kann ich hoffentlich viele Deiner Fragen beantworten und vielleicht vorhandene Zweifel und Bedenken zerstreuen.

'''

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne (Hermann Hesse)

'''

Ich freue mich auf Dich, Deine Geschichte und Deine Wünsche & Vorstellungen!
Bis bald, Deine Manuela

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.